TUS Schwanheim Nachwuchsmannschaften 2006/ 2007
Bericht und Bilder der Meistermannschaft
S I
A-Sch I 07

S I
A Sch I 07

S II
A Sch II 07

S II
A Sch II 07

S III
A Sch III 07

Thumbs/tn_Ffm2007 002.jpg
A Sch III 07

Thumbs/tn_Ffm2007 003.jpg
Hennig

Thumbs/tn_Ffm2007 004.jpg
Michelle

Thumbs/tn_Ffm2007 005.jpg
Tom

Thumbs/tn_Ffm2007 006.jpg
Shannon

Thumbs/tn_Ffm2007 007.jpg
Glenn

Thumbs/tn_Ffm2007 008.jpg
Marc

Thumbs/tn_Ffm2007 009.jpg
Christian

Thumbs/tn_H0516 001.jpg
Anton

Thumbs/tn_H0516 002.jpg
Anton

RH
Robin

Thumbs/tn_H0516 004.jpg
Christian

Thumbs/tn_H0516 005.jpg
Frederick

Thumbs/tn_H0516 006.jpg
Jonas

Thumbs/tn_H0516 007.jpg
Konter

Bericht zur Saison 2006/2007, Tischtennis Jugend und Schüler A I/II  TUS Schwanheim

Schülermannschaft I: Nach dem Meistertitel in der letzten Saison 05/06, traten wir in der neuen Saison in Kreisliga Schüler an. Als Saisonziel hatten wir uns wiederum den Meistertitel vorgenommen. In dieser Saison schnitt die wir mit Marc Xavier Desch 10:1Spielen, LZ +19, Glenn Gebhard Rodriguez 5:5 LZ +5, Shannon Gebhard Rodriguez 7:4 LZ +8 und Christian Mück 3:1 LZ +4 mit guten Ergebnissen ab. Wir wurden in der Kreisliga Vizemeister. Meister wurde unsere 2. Schülermannschaft, die wir in der Rückrunde mit 6:1 schlagen könnten. Die Schülermannschaft hat nur 4 Spiele verloren, dafür hat sie aber 12 Spiele gewonnen. Einer der Gründe warum die Mannschaft die Spiele verloren hat, war das monatliche Fehlen von Christian Mück und des nicht auftreten des Ersatzspielers Anton Hornbach. Trotz dieser Angelegenheiten schaffte es die1. Schülermannschaft der TUS auf den 2. Platz der Tabelle. Wir freuen uns somit in der nächsten Saison 07/08 eventuell in der Bezirksklasse/ Bezirksliga antreten zu dürfen..

  • 1. Marc Xavier Desch  22:4 Spiele, LZ +40
  • 2. Glenn Gebhard Rodriguez  11:9  LZ +10
  • 3. Shannon Gebhard Rodriguez  12:6  LZ +14
  • 4. Christian Mück  7:9  LZ +4

Schülermannschaft II: Nachdem wir in der letzten Saison Meister bei den A-Schülern der 1. Kreisklasse wurden traten wir in dieser Saison in der Kreisliga der A-Schüler an. Mit Shannon und Glenn Gebhard-Rodriguez die aus Kelsterbach zu uns kamen, und Frederick Kippels und Robin Heßler die im lezten Jahr in der B-Schülermannschaft spielten hatten wir genug Spieler um zwei Mannschaften zu stellen. Die Mannschaften wurden nach Alter geteilt. In meiner Mannschaft spielten: Anton Hornbach (8:4 Spiele, LZ +12), Jonas Skorpil (9:2, LZ +16) Frederick Kippels (9:0, LZ +18) und Robin Heßler (4:2, LZ +6. Da wir die jüngeren Spieler sind, wurden wir als Schwanheim II gemeldet.

Als Saison-Ziel hatten wir uns das obere Mittelfeld vorgenommen.

Nachdem wir jedoch das erste Spiel, in dem wir gleich gegen die älteren Spieler der Mannschaft Schwanheim I antreten mussten, gewonnen hatten, war unser Selbstbewusstsein gewachsen. Anton Hornbach und ich waren als Doppel aus der letzten Saison schon gut eingespielt und gewannen die meisten Spiele. Am Ende waren wir sogar das erfolgreichste Doppel unserer Liga. Frederick Kippels und Robin Heßler mussten sich erst aneinander gewöhnen haben sich aber insgesamt auch gut geschlagen.

In der Hinrunde haben wir alle Spiele gewonnen und den ersten Tabellenplatz nie abgegeben.

In der zweiten Saisonhälfte haben wir dann gegen die Jungs vom TV Eschersheim, die eine starke Rückrunde spielten ein Unentschieden hinnehmen müssen. Die einzige Niederlage gab es im Rückspiel gegen unsere Vereinskameraden. Allerdings mussten wir in diesem Spiel einen Spieler an die 1. Mannschaft abgeben der durch einen Spieler aus der B-Schüler-Mannschaft ersetzt werden musste. Aber auch trotz dieser 3 verlorenen Punkte haben wir die Tabellenführung nie abgegeben und standen schon am vorletzten Spieltag als Meister fest.

Diesen Erfolg haben wir auch unseren Trainern und Betreuern Volker Lehr, Detlev Seibel und Joachim Hoffmann zu verdanken. Sie haben uns während der gesamten Saison mit guten Trainerleistungen unterstützt und uns zu unseren Auswärtsspielen und Turnieren gefahren. Wir wurden sogar mehrmals zu McDonald´s eingeladen.

Auch die Meisterschaft haben wir mit einem leckeren Essen bei Chicago Meatpackers gefeiert.

Die Saison hat mir und meiner Mannschaft großen Spaß gemacht. Nur manchmal war es nervig alle Mannschaftskameraden so oft an die Termine erinnern zu müssen. Trotzdem freuen wir uns schon darauf in der nächsten Saison eventuell in der Bezirksliga antreten zu dürfen.

  • 1. Anton Hornbach  19:7 Spiele, LZ+31
  • 2. Jonas Skorpil  16:6, LZ +32
  • 3. Frederick Kippels  16:0, LZ +32
  • 4. Robin Heßler  10:5, LZ +10

Schülermannschaft III: Enttäuschend verlief die Rückrunde dagegen für die Schüler III, die lediglich einen einzigen Sieg und 3 unentschieden feiern konnte und damit am Ende noch auf Rang neun in der 1. Kreisklasse der B-Schüler zurückfiel. Allerdings war das Team öfters nicht gerade mit Fortuna im Bunde und verlor hauchdünn. Immerhin erzielten Spitzenspieler Florian Jones (8:8 Spiele, LZ +8) und auf den folgenden Positionen Tom Küppers (7:9 LZ +5) und Tobias Türk (9:5 LZ +8) gute Einzelresultate. Unsere Youngster Henning Schubert (3:4 LZ -2) und Michelle Markert (0:5 LZ 10) schlugen sich zwar in einigen Begegnungen sehr achtbar, mussten jedoch anerkennen, dass es im Kreis Frankfurt noch einige Bessere gibt.

  • 1. Florian Jones  15:12 Spiele, LZ +18
  • 2. Tom Küppers  12:19, LZ +5
  • 3. Hennig Schubert  8:13, LZ -7
  • 4. Tobias Türk  9:5, LZ +8
  • 5. Michelle Markert  0:14, LZ -28