Tagesausflug zum Eintrachtspiel nach München

Die Eintracht könnte die Schwäche der Bayern nicht nutzen und müsste vier Gegentreffer der Bayern hinnehmen. Die Treffer erzielten vor 69.000 Zuschauern in der Allianz Arena, Ribéry (3.), Toni (17.), jedes Tor ein Traum, Lucio (36.) und Schweinsteiger (48.).

Wir führen dann am Samstagmorgen gegen 9 Uhr mit dem ICE ab, und kamen planmäßig bei Kaiserwetter gegen 12 Uhr in Münchner Hauptbahnhof an. Auf dem Programm stand der Besuch eines Bundesligaspiels Bayern gegen Eintracht in der Allianz Arena.

Vor dem Spiel traf man sich noch zu einem Weisbier auf dem Marienplatz. Im Anschluss fuhr man mit der U6 an die Allianz Arena. Schon lange vor Spielbeginn war die Stimmung im ausverkauften Stadion der Frankfurter Fans großartig.

ICE              Marienplatz             Weisbier    

Die Frankfurter kamen nur schwer in die Partie und mussten in der Anfangsviertelstunde erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Die Führung für die Münchner war auf die individuelle Klasse von Ribéry zurückzuführen, der seinen Hammerschuss aus fast 25 Metern unhaltbar hart in die Ecke platzierte. Doch nur wenig später kassierten die Frankfurter den vorentscheidenden zweiten Gegentreffer. Ribéry lupfte einen von Fink verursachten Freistoß aus gut 25 Metern in den Strafraum auf den völlig freien Toni, der die Kugel mit dem linken Fuß über Nikolov direkt unter die Latte hämmerte. Nikolov riss seine Arme noch nach oben, konnte den Ball aber nicht mehr entschärfen.

Bayern-Frankfurt             Alianz 1             Alianz 2

Mit 4 schönen Toren und hatte die fast unvorstellbare Atmosphäre eines Bundesligaspiels live in der Allianz Arena zu erleben. Nach dem Spiel hatte man noch bewusst einige Minuten im Stadion verweilt. Danach ging es mit der U6 zurück zum Marienplatz ,und weiter zum Hauptbahnhof und zurück mir dem ICE nach Frankfurt und könnte dabei seine persönlichen Eindrücke Revue passieren lassen.

Alianz 3

 Alianz 4

Alianz 4

 

 

 

 


Rathaus 


 Rathaus


 Einkaufsstraße





Einkauf 

 Tor

 HBF Mch